Forum

Tags - wieso Twittertag länger als Flickr?

AutorBeitrag

am 17.02.2009 geschrieben am 17.02.2009 geschrieben

Hallo,
das hier ist ein Low-Priority-Thread aber trotzdem würde mich interessieren, wieso das Twitter-Tag "barcampruhr" 50% länger als das allgemeine Tag ("bcruhr2") ist? Ist ja nicht so, dass man in Tweets überaus viele Zeichen zu verschenken hätte.
Ich komme da vorallem drauf, weil sich gestern jemand beim Berliner Webmontag über das Twitter-Tag beschwert hat "#webmontagberlin" weils soviel Zeichen braucht und auf Geräten ohne ordentliche Tastatur schwierig einzugeben ist.
Was spricht gegen #bcruhr?

"Malte Münchert":

Hallo,
das hier ist ein Low-Priority-Thread aber trotzdem würde mich interessieren, wieso das Twitter-Tag "barcampruhr" 50% länger als das allgemeine Tag ("bcruhr2") ist? Ist ja nicht so, dass man in Tweets überaus viele Zeichen zu verschenken hätte.
Ich komme da vorallem drauf, weil sich gestern jemand beim Berliner Webmontag über das Twitter-Tag beschwert hat "#webmontagberlin" weils soviel Zeichen braucht und auf Geräten ohne ordentliche Tastatur schwierig einzugeben ist.
Was spricht gegen #bcruhr?

Hallo Malte, ich nehme an, dass sich deine Frage auf die Infos auf der Startseite bezog. Diese waren offensichtlich (und nachvollziehbar) missverständlich

Das "offizielle" Hashtag lautet bcruhr2 bzw. #bcruhr2

Die Zeile darunter bezog sich nicht auf ein spezielles Hashtag für Twitter, sondern sollte auf den "offiziellen" Twitter-Account verweisen.

Ich habe das jetzt korrigiert und hoffe, dass es so deutlicher ist. Danke jedenfalls für den Hinweis

Achso ok, das hatte ich wohl falsch aufgefasst

Hier anmelden

Noch keine mixxt-ID?

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

BarCampRuhr2
    viele Städte, ein BarCamp

• Dein Gastgeber ist

Kathrin Grannemann

• Online seit